Weihnachtshock 2005 07.12.2005  
 
Am vergangenen Samstag fand wie jedes Jahr der Weihnachtshock der turnenden Vereine statt. Eine super Idee war der Apéro mit Fondue bei der Jägerhütte. Auch die anschliessenden Spaghetti mit verschiedenen Saucen im Restaurant Schützenstübli waren ein Genuss.
Böse Zungen behaupten, einzelne Turner hätten am Tag danach Mühe gehabt, sich beim "Geislechlöpfe" im Ring zu halten.
    Fotos Weihnachtshock
 
 
  Anmeldung Weihnachtshock 2005 22.11.2005  
 
Wie jedes Jahr möchten die Turnerinnen und Turner ihre verschiedenen Anlässe mit dem traditionellen Weihnachtshock abschliessen. Für eine kleine Überraschung finden sich die Mitglieder um 17.00 Uhr beim Restaurant Schützenstübli ein. Unbedingt warme Kleider anziehen!!
Später (20.00 Uhr) wird im Schützenstübli ein feines Essen serviert. Anmelden kann man sich mit dem folgenden Formular:
    Anmeldung Weihnachtshock 2005
 
 
  Raclette-Plausch 2005 06.11.2005  
 
Am vergangenen Samstag fand in der Turnhalle wie angekündigt der Raclette-Plausch statt. Viele Dorfbewohner erfreuten sich ob der glustig präsentierten Portionen Raclette und der gelungenen Auftritte der Jugi. Auch die Möglichkeit zu einem Tanz oder A Hirsch in der Bar wurde rege genutzt..
Vielen Dank den Organisatoren und all den fleissigen Helferlein!!
    Fotos Raclette-Plausch
 
 
  Einladung Raclette-Plausch 29.10.2005  
 
Am Samstag, den 5. November 2005 findet in der Turnhalle ab 18.30 Uhr der allseits beliebte Raclette-Plausch statt. Lassen Sie sich vom Turnverein und der Damenriege verwöhnen und geniessen Sie im Kreise Ihrer Freunde ein paar feine Portionen Schmelzkäse.
Neben verschiedenen Unterhaltungselementen sorgen die DJs Remo und Tobias für Stimmung. Die Nachtschwärmer dürfen den Abend mit einem Schlummertrunk in der Bar ausklingen lassen..
    Plakat Raclette-Plausch
    Preisliste Raclette-Bar
 
 
  Schulhausreinigung 30.09.2005  
 
Die Turnhalle Hallwil bleibt vom 10.-15. Oktober wegen Reinigungsarbeiten geschlossen. Die Trainings der turnenden Vereine fallen somit aus.
 
 
  Plauschabend beim Präsidenten 03.09.2005  
 
Am nächsten Samstag, den 10.09.2005 findet wie angekündigt ein Grillabend beim Präsidenten statt. Alle Mitglieder der Aktivriege sind herzlich dazu eingeladen.
 
 
  Absage Kreisspieltag 19.08.2005  
 
Der Kreisspieltag vom 21.08.2005 in Hunzenschwil findet nicht statt. Der Wettkampf wurde wetterbedingt wegen Verletzungsgefahr abgesagt.
 
 
  Beginn Training 05.08.2005  
 
Schon bald geht es wieder los, die verschiedenen Riegen nehmen ihren Turnbetrieb ab dem 8. August wieder auf. Die Aktiven und die Damen konzentrieren sich vor allem auf das Volleyball-Training, da am Kreisspieltag in Hunzenschwil (21.08.2005) um eine gute Platzierung gekämpft wird.
 
 
  Sommerferien 2005 17.07.2005  
 
Der STV Hallwil wünscht Euch allen erholsame Sommerferien 2005 (wenigstens denen, die welche haben..)!!
Danach geht es dann bereits los mit der Organisation des Unterhaltungsabends, welcher im November stattfindet. Natürlich werdet Ihr diesbezüglich auf dem Laufenden gehalten.

 
 
  Haubuer Dorfturnier 2005 10.07.2005  
 
Unter dem Motto "All Jahr gmüetlich" fand an diesem Wochenende einmal mehr das beliebte Haubuer Dorfturnier statt. Dank ein wenig Wetterglück und der wie immer hervorragenden Organisation, konnte den über 40 Mannschaften ein spannendes und faires Fussballturnier geboten werden.
Am Abend gings dann rund an der Heineken-Bar oder im Festzelt, wo zur Musik von "Bödeli" so richtig Stimmung aufkam.
    Auszug Rangliste
    Fotos Dorfturnier
 
 
  Vorbereitungen Fussballturnier 2005 05.07.2005  
 
Am Samstag, den 09.07.2005 steht bereits der nächste Event an, nämlich das Fussballturnier Hallwil. Alle Helfer, oder die, die es noch werden wollen, sind freundlich aufgefordert, sich am Freitag ab 18.00 Uhr auf dem Fussballplatz in Hallwil einzufinden, um das Festzelt aufzustellen und die übrigen Vorbereitungen zu treffen.
Auch am Sonntag ab 10.00 Uhr braucht es dann wieder Freiwillige, um das Zelt abzuräumen. Bereits vorab vielen Dank für Eure Mithilfe, ohne die ein solcher Anlass nicht durchgeführt werden könnte.
    Schiriplan
    Spielplan Fun Gruppe 1 (STV)
 
 
  Abholen der Schützen 03.07.2005  
 
Gestern wurden wie angekündigt die Schützen von ihrer Teilnahme am Eidgenössischen Schützenfest abgeholt. Erfreulich viele Delegationen wohnten dieser kleinen Zeremonie bei. Anschliessend wurde das erfolgreiche Abschneiden im Wettbewerb, mit einem kleinen Umtrunk für alle Anwesenden im Restaurant Schützenstübli, gefeiert.
 
 
  Kantonales Turnfest 2005 in Zofingen 27.06.2005  
 
Vergangene Woche war es nun endlich soweit, die Aktivriege des STV Hallwil nahm am Kantonalen Turnfest in Zofingen teil. Schon lange zuvor freuten sich die Mitglieder auf dieses Saisonhighlight und haben sich auch sportlich entsprechend darauf vorbereitet.
Die Vorfreude hat sich gelohnt, es war einfach ein geniales Wochenende. Wie es den Turnern ergangen ist kann im folgenden Bericht nachgelesen werden.
 
 
  Abholen der Schützengesellschaft 26.06.2005  
 
Am Sonntag den 3.7.05 um 18.30 Uhr besammeln sich die TurnerInnen des STV Hallwil beim Schulhaus, um die Schützen von ihrer Teilnahme am Eidg. Schützenfest in Frauenfeld abzuholen. Nach dem Empfang wird ein kleiner Apéro serviert.
Die Mitglieder der Aktivriege sollen nach Möglichkeit ihr neues Turndress anziehen.
 
 
  75-Jahr-Jubiläum der Männerriege Hallwil 25.06.2005  
 
Die Männerriege des STV Hallwil feiert dieses Jahr ihren 75. Geburtstag. Aus diesem Anlass haben die Mitglieder an der Generalversammlung beschlossen, einen Ausflug in die Innerschweiz zu unternehmen. Die Wahl fiel dabei auf eine Rundreise von Hallwil aus über den Pilatus mit Bahn und Schiff. Eingeladen sind Aktivmitglieder und deren Partner. Das detaillierte Reiseprogramm kann hier entnommen werden.
 
 
  Bildqualität Galerie 20.06.2005  
 
Natürlich sind sämtliche Bilder, welche in der Galerie dieser Homepage eingesehen werden können, aus Performance-Gründen verkleinert worden und deshalb nicht in ihrer besten Qualität verfügbar. Falls Euch nun aber ein Bild besonders gut gefällt, kann dieses selbstverständlich unter dieser Email-Adresse hochaufgelöst angefordert werden.
 
 
  Vorbereitungen Turnfest 29.05.2005  
 
Die Vorbereitungen für das bevorstehende Kantonale Turnfest in Zofingen laufen auf Hochturen. Zusätzlich zum Freitagstraining treffen sich die Mitglieder der Aktivriege jeweils am Sonntagmorgen um 10.00 Uhr auf der Aussenanlage der Schule Hallwil. Dort wird derzeit noch an der Technik in den Disziplinen Kugelstossen und Hochsprung gefeilt. Die Turner sind zuversichtlich und freuen sich auf den Wettkampf.
 
 
  118. Generalversammlung 18.03.2005  
 
Am 18.03.05 fand die 118. Generalversammlung des STV Hallwil im Restaurant Schützenstübli in Hallwil statt. Eine kurze Zusammenfassung der Versammlung und deren wichtigsten Traktanden können hier eingesehen werden.
 
 
  Schulhausfest abgesagt 10.03.2005  
 
Das für den Juni 2005 geplante Fest zum 100-jährigen Jubiläum des Schulhauses Hallwil wurde nun engültig abgesagt. Die Vereine und das OK haben bezüglich der Grösse leider keinen gemeinsamen Konsens gefunden. Das Fest findet nun aber trotzdem, organisiert von der Schulpflege, in einem kleineren Rahmen statt.
 
 
  Jugitag 2004 in Dintikon 23.05.2004  
 
Am Wochenende vom 22./23. Mai fand in Dintikon der Jugitag 2004 statt. Klar, dass auch unsere TurnerInnen der Mädchen- und Knabenjugi dabei nicht fehlen durften. Mit grossem Einsatz versuchten alle ihr Möglichstes. Dies wurde denn auch mit entsprechend guten Resultaten belohnt. Ein kleiner Bericht, die Ranglisten und ein Foto der jungen SportlerInnen können hier eingesehen werden.